Tage der Talente – Volleyball

Am 3. und 4. November fanden wieder die Tage der Talente statt. Diese Veranstaltung bot den Schülerinnen und Schülern vielfältige Angebote, um ihre Talente und Interessen weiterzuentwickeln. Eines dieser Angebote war ein Volleyball-Workshop unter der Leitung von Torsten Busch, Trainer der Regionalliga-Volleyballer der VSG Ammerland und pädagogischer Mitarbeiter an der Brakenhoffschule.

Auch Emma-Sophie Stanke aus der Klasse 4d war mit Begeisterung dabei.

Insgesamt nahmen 14 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 4-6 an dem Workshop teil. Sie wurden von den Jugendspielern Torge Damke und Torje Scherer unterstützt. Gemeinsam übten sie in der Brakenhoffhalle die Grundtechniken des Volleyballs. An beiden Tagen fanden jeweils zwei Trainingseinheiten statt. Zunächst konzentrierten sich die Teilnehmer auf das Techniktraining, um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Anschließend wurden verschiedene Spielformen durchgeführt, um das Gelernte in die Praxis umzusetzen.

Die Schülerinnen und Schüler waren mit großer Begeisterung bei der Sache. Sie zeigten viel Engagement und Ehrgeiz, um ihre Fähigkeiten im Volleyball zu verbessern. Durch die Anleitung von Torsten Busch und die Unterstützung der Jugendspieler konnten sie ihre Techniken weiterentwickeln und ihr Spielverständnis vertiefen. Die Trainingseinheiten waren intensiv und herausfordernd, aber die Teilnehmer waren motiviert und hatten viel Spaß.