Theaterstücke

Englisches Theater

In diesem Jahr besuchte uns wieder das englische “White Horse Theatre” und führte für die dritten und vierten Klassen das Stück “The mice in the clock” auf:

Mr und Mrs Mouse haben es sich in einer Standuhr gemütlich gemacht. Sie geniessen das Leben und finden Brotkrümel und Käse in Hülle und Fülle. Bis sie eines Tages in eine große Mausefalle neben ihrer Haustür tappen…

Bekannte Vokabeln (wie Farben, Kleidung, Essen) wurden geübt und gleichzeitig konnte das junge Publikum über die Abenteuer der Mäuschen lachen und sich erfreuen. Anschließend durften die Kinder den Schauspielern noch Fragen stellen, natürlich auf Englisch…

Theater “Der Bücherwurm”

Am 5.3. wurde für unsere ersten und zweiten Klassen das Theaterstück “Der Bücherwurm” aufgeführt: Ein Bücherwurm zieht in ein neues Buch ein. Ihm ist kalt, da die Geschichten im Ewigen Eis des Nordens spielen. Der Büchererwurm nagt an den Seiten des Buches und erfährt lesend vom Leben im Eis…

Theater Spritzgebäck und Zuckerplätzchen

Im Dezember 2018 sahen alle Kinder unserer Schule wieder ein Theaterstück. Während unsere ersten und zweiten Klassen sich “Aladin und die Wunderlampe” im Dannemann-Forum anschauten, wurde für die dritten und vierten Klassen in unserer Aula das weihnachtliche Theaterstück “Spritzgebäck und Zuckerplätzchen” aufgeführt.