Hallenfußballturnier

Hallenfußballturnier der Grundschulen in Westerstede

Am 18.11.2022 fand das 14. Hallenfußballturnier der Grundschulen in Westerstede in der Brakenhoffsporthalle statt. Eingeladen waren, wie in den Jahren vor der Corona-Pandemie, die Grundschulen Ocholt, Gießelhorst, Halsbek und Westerloy. Letztgenannte stellte sogar zwei Mannschaften. 

So trafen zunächst sechs Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“ aufeinander und kämpften dabei um die Rangfolge für die Platzierungsspiele. Der ehemalige Schulleiter Herr Dickmann half wieder einmal an dem Turniertag mit, sagte die Spiele an und rechnete die Spielergebnisse zusammen. Die Schiedsrichter, Herr Busch und Herr Wedemann, mussten dank fairer Spielweise aller Teams nur selten eingreifen. Das Fußballteam der Brakenhoffschule wurde den ganzen Vormittag über gut betreut von Frau Tax. 

Zum ersten Mal seit langer Zeit, durften die Kinder der Brakenhoffschule wieder zu freien Zeiten und gemeinsam in die Sporthalle und unterstützten lautstark Ihre Mannschaft! 

Im Spiel um die Plätze 5 und 6 setzte sich Westerloy I gegen Westerloy II mit 4:3 nach Siebenmeterschießen durch. Auf den 3. Platz und somit mit einem Pokal nach Hause fahren konnte die Mannschaft aus Halsbek, welche mit 1:0 das Team aus Gießelhorst bezwang und dieses auf den undankbaren 4. Platz verwies. Zum Endspiel war Stadionatmosphäre in der Halle und nach einem schnellen Treffer nach nur 8 Sekunden führte die Mannschaft der Brakenhoffschule gegen die Mannschaft aus Ocholt mit 1:0. Spannend ging es weiter mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende konnte das Team der Brakenhoffschule das Finale mit 2:0 gewinnen. Das Fußballteam aus Ocholt nahm nach einem starken Spiel den Pokal für den 2. Platz mit nach Hause und der 1. Platz ging in diesem Jahr mit einer tollen Mannschaftsleistung an die Fußballer aus der Brakenhoffschule!