Englisches Theater

Am 9. Mai war nach längerer Pause endlich wieder das White Horse Theatre in der Brakenhoffschule zu Gast.

Für die 3.Klassen wurde das sprachlich etwas leichtere Stück „Spot the dog“ gespielt, die Kinder der 4. Klassen konnten „The Ice Queen“ bewundern.

Auszug zu den Inhalten von der Website des Theaters:

Spot the Dog

von Peter Griffith

Der Hund Spot liebt Schokolade und spielt gerne mit Kindern. Sein Besitzer Hilary ahnt nicht, dass er sogar sprechen kann!

In diesem bezaubernden Stück in sehr einfachem Englisch können Kinder der ersten und zweiten Klassen ihre Sprachkenntnisse anwenden und werden in das Stück einbezogen, z.B. wenn sie Spot auffordern, einen seiner Tricks vorzuführen oder wenn der liebenswerte Hund von einem Lehrer Schokolade stiebitzt…

The Ice Queen

von Peter Griffith nach Hans Christian Andersen

Die Eiskönigin will die Welt durch Kälte übernehmen. Sie entführt den Jungen Kai und vergiftet ihn mit bösen Gedanken. Kann Kais Freundin Gerda ihrenSpielkameraden retten? Und wie kann die Welt wieder warm werden?Dieses spannende Abenteuer, nach einer Geschichte von Hans Andersen, kombiniert einfachste Vokabeln und Grammatik in einer lebhaften und visuellen Inszenierung, damit Schüler des 3. und 4. Jahrgangs der Handlung problemlos folgen können.

Hier geht es zur Website des Theaters.

Scroll to Top