Dein Tag für Afrika

Der Schülerrat der 3. und 4. Klassen hat sich in diesem Jahr erneut dafür stark gemacht, dass die Aktion „Dein Tag für Afrika 2021“ durchgeführt werden konnte.

Hierfür wurde nach Möglichkeiten gesucht, bei denen die Schülerinnen und Schüler ihr soziales Engagement unter Einhaltung der Corona-Hygieneregeln trotzdem zeigen konnten.

Viele beteiligten sich am Wochenende 16.07. – 18.07.2021 entweder durch einen „Lese-Marathon“ und suchten sich Patinnen / Paten dafür oder sie konnten innerhalb des Familien- und Freundeskreises ihre Hilfe anbieten.

Alle Teilnehmenden können sehr stolz sein, da sie in diesem Jahr eine stattliche Summe von 756,50 € zusammen bekommen haben.

Im Namen des Schülerrates, von Frau Heydemann und Aktion Tagwerk e.V. Mainz geht ein großes Dankschön auch an alle, die das Engagement der Schülerinnen und Schüler so sehr unterstützt haben.

Scroll to Top