Rosenmontag

Am 12. Februar war es endlich wieder soweit: Rosenmontag!

Aufgeregt kamen die Kinder mit ihren Kostümen zur Schule. In den Klassenräumen und Fluren der Brakenhoffschule tummelten sich zahlreiche Prinzessinnen, Superhelden, Feen, Piraten, Rehkitze, Vampire, Hexen und Zauberer, Ritter, Sportler und viele andere “Narren”. Im Lehrerzimmer wurden unter anderem ein verrücktes Huhn, Pippi Langstrumpf und eine Blumenwiese gesichtet.

Für ihre Karnevalsfeier hatten die Kinder und Lehrkräfte die Klassenräume kunterbunt geschmückt und in vielen Klassen wurde ein reichhaltiges Buffet von den Kindern aufgebaut. Die mitgebrachten Leckereien ließen sich die Feiernden gut schmecken.

Die Sporthalle wurde zu einem großen Abenteuerspielplatz umgebaut. An den verschiedenen Kletter-, Sport- und Geschicklichkeitsangeboten konnten sich die Schüler und Schülerinnen jahrgangsweise für eine Stunde austoben.

In der Aula wummerte der Bass – sie wurde zur Disco-Party-Zone. Bei bunter Beleuchtung legten unsere Hausmeister DJ Klaus und DJ Gero Musik auf und animierten zu ausgelassenem Tanz, Polonaise und auch zum Mitsingen.

Einen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden für die Planung, Organisation und Durchführung dieser gelungenen Veranstaltung. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an alle Eltern für die schönen und kreativen Verkleidungen ihrer Kinder und das leckere Essen.

Es war ein rundum toller und gelungener Vormittag!