Karneval

Endlich war es wieder so weit! Auch wenn der Rosenmontag noch bevorstand, hieß es an der Brakenhoffschule bereits am vergangenen Freitag: Helau und Alaaf!

Schon am frühen Morgen kamen die Kinder voller Vorfreude und in ihren bunten Kostümen zur Schule. In den Klassenräumen und Fluren tummelten sich zahlreiche Prinzessinnen, Superhelden, Feen, Piraten, Sportler und viele andere fantasievolle „Narren“. Auch im Lehrerzimmer ging es lustig zu: Dort wurden unter anderem Krümelmonster, die unterschiedlichsten Tiere und eine Vogelscheuche gesichtet.

Spiel, Spaß und Leckereien

Für die große Karnevalsfeier hatten die Kinder und Lehrkräfte die Klassenräume kunterbunt geschmückt. In vielen Klassen gab es ein reichhaltiges Buffet, das von den Kindern liebevoll aufgebaut wurde. Die mitgebrachten Leckereien ließen sich alle Feiernden sichtlich schmecken.

Austoben in der Sporthalle

In der Sporthalle wartete ein besonderes Highlight: Sie wurde zu einem riesigen Abenteuerspielplatz umgebaut. An den verschiedenen Kletter-, Sport- und Geschicklichkeitsstationen konnten sich die Schülerinnen und Schüler jahrgangsweise für eine Stunde so richtig austoben.

Disco-Fieber in der Aula

Parallel dazu wummerte in der Aula der Bass – sie verwandelte sich in eine echte Disco-Party-Zone. Bei bunter Beleuchtung sorgten unsere Hausmeister DJ Klaus und DJ Gero für die richtige Stimmung. Sie legten die besten Hits auf und animierten alle zu ausgelassenem Tanz, langen Polonaisen und kräftigem Mitsingen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitwirkenden für die tolle Planung, Organisation und Durchführung dieser gelungenen Veranstaltung. Ebenfalls bedanken wir uns herzlich bei allen Eltern für die kreativen Verkleidungen und die Unterstützung bei den leckeren Buffets.

Es war ein rundum toller und gelungener Vormittag, der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird!