White Horse Theatre

Am 14. Februar war erneut das White Horse Theatre an der Brakenhoffschule mit zwei Stücken zu Gast. Diese sind für die jüngeren Kinder in einfachem Englisch ausgesucht, die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen bekamen ein etwas anspruchsvolleres Stück präsentiert.

Die Aufregung war bei den Schülerinnen und Schülern zunächst ziemlich hoch, da es sich tatsächlich um „echte Engländer“ handelte, die da an unsere Schule kamen. In der Aula wurde eine gemütliche Atmosphäre geschaffen, welche durch den Aufbau durch das Theater und die farbenfrohen und abwechslungsreichen Kostüm der Schauspieler zu einem kleinen Ausflug in die Theaterwelt einlud:

Dick Whittington von Peter Griffith

Bei diesem Stück für unsere Viertklässler handelt es sich um ein englisches Volksmärchen, in dem die Geschichte des Jungen Dick, der ohne einen Penny in der Tasche in London ankommt, erzählt wird. Sein einziger Freund ist seine Katze – doch sie wird ihm helfen, der reichste Mann Londons zu werden…

Googie von Peter Griffith

Dieses ist das Stück, was in einfachem Englisch für unsere Drittklässler ausgewählt wurde: Monica weiß nichts mit sich anzufangen. Ihre Mutter hat sie, damit sie etwas frische Luft bekommt, zum Spielen in den Garten geschickt. Aber Monica findet den Garten langweilig. Es gibt dort keinen Computer, Tablet oder Fernseher und auch ihr Handy hat nichts Spannendes zu bieten. Doch zum Glück taucht Goggie auf! Der lustige Gartenbewohner entführt Monica in ein Abenteuer nach dem anderen und die Zeit vergeht wie im Flug. Am Ende hat Monica gelernt, dass es mithilfe der eigenen Vorstellungskraft niemals langweilig sein muss.

Die Kinder haben mit großem Interesse die Stücke verfolgt, haben mit den den unterschiedlichen Charakteren mitgefiebert und hatten viel Freude daran, im Anschluss ihre Fragen – natürlich auf Englisch – zu stellen. Ein rundum schönes Erlebnis!

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmals bei dem Förderverein für die großzügige Unterstützung bedanken!