Schwimmwettkampf der Westersteder Grundschulen & Schule an der Goethestraße

Der Schwimmwettkampf am 09.06.2023 war wieder eine tolle Veranstaltung für viele Kinder aus den Westersteder Schulen! Leider musste die Grundschule Halsbek die Teilnahme in diesem Jahr absagen und so traten die Kinder aus den Grundschulen Ocholt, Gießelhorst, Westerloy, Brakenhoffschule und der Schule an der Goethestraße in acht Wettkämpfen gegeneinander an. Klassisch wurde sich in den Disziplinen Brust-, Rücken- und Freistilschwimmen gemessen und hier die schnellsten Teilnehmer mit Urkunden geehrt, aber auch ein Teamtauchen oder “Turbobeine” standen auf dem Programm. Am Ende gab es eine Mannschaftswertung, in der in diesem Jahr die Schule an der Goethestraße den 3. Platz, die Grundschule Ocholt den 2. Platz und die Brakenhoffschule den 1. Platz erreichen konnte.