Finalsieger in der Grundschulliga!

Unsere Basketball-Schulmannschaft konnte sich in einem äußerst spannenden Finale in der Baskids Grundschulliga gegen die Grundschule Wechloy aus Oldenburg erst nach Spielende im Freiwurf-Wettkampf durchsetzen.

Bei grandioser Atmosphäre in der ausverkauften Arena beim Spiel der EWE-Baskets gegen Bayern München am 07.05.23 durfte unser Team in Begleitung der Trainerinnen Frau Lehnert und Frau Hase beim Spielereinlauf abklatschen und das Topspiel aus der ersten Reihe verfolgen.

Nach Ende der regulären Spielzeit hatte es 2:2 gestanden. Viele Angriffe beider Mannschaften führten nicht zum Erfolg bzw. wurden so verteidigt, dass der Wurfversuch misslang. Im darauffolgenden Freiwurf-Wettkampf gingen die ersten drei Würfe daneben. Riesig war dann der Jubel als der Ball unserer Mannschaft dann im Korb landete und die Brakenhoffschule dadurch direkt als Sieger feststand!

Voller Stolz nahmen die Kinder bei der Siegerehrung die Medallien entgegen und reckten den Pokal in die Höhe. Auf offiziellen der Pressekonferenz nach Spielende durften beiden Mannschaften teilnehmen. Eine insgesamt unglaubliche Erfahrung für alle teilnehmenden Kinder.

Die NWZ berichtete sogar auf der Titelseite von diesem Erfolg. Im folgenden Video sind die Eindrücke des Tages festgehalten:

Hier kann das offizielle Video der Basekts4Life zur diesjährigen Grunddschulliga angeschaut werden: