Die Basketballmannschaft der Grundschule Brakenhoffschule steht im Finale der CEWE Baskids Grundschulliga! Der 23.04.2023 war ein wohl unvergesslicher Tag für die Kinder Basketballmannschaft der Brakenhoffschule. Sie durften beim Spiel der EWE Baskets Oldenburg gegen Brose Bamberg den Einlauf der Spieler hautnah miterleben und von der ersten Reihe aus das Spiel mit der Betreuung von Frau Lehnert und Frau Hase verfolgen. Doch in der Halbzeit waren sie selbst gefordert. Da fand nämlich das Halbfinalspiel der Grundschulliga statt: Die Grundschule Brakenhoffschule gegen die Grundschule Krusenbusch aus Oldenburg.

Bereits früh ging das Team der Brakenhoffschule in Führung und konnte diese durch zwei Drei-Punkte-Würfe deutlich ausbauen. Dann jedoch kam die Mannschaft aus Krusenbusch zum Zuge und so wurde es am Ende ein spannendes Spiel, das die Mannschaft der Grundschule Brakenhoffschule mit 10:6 für sich entscheiden konnte!

Das Finale findet nun am 07.05.2023 in der Halbzeit des Spiels der EWE Baskets gegen den FC Bayern München statt. Der Gegner wird die Grundschule Wechloy aus Oldenburg sein. Für die Mannschaft der Grundschule Brakenhoffschule ist dies keine unbekannte Mannschaft, da man schon in der letzten Hauptrunde aufeinander traf und sich ein spannendes Spiel bot, das die Brakenhoffschule ganz knapp für sich entscheiden konnte und somit ungeschlagen in dieses großartige Finale geht.