Obstbaumschnitt an der Brakenhoffschule 2023

Am 25.02.2023 fand erneut ein Seminar „Obstbaumschnitt an der Brakenhoffschule statt. Wieder einmal gaben Traute und Andreas Reents aus Ocholt in ihrer Funkion als Obstbaumfachwirte ihr Fachwissen an Interessierte weiter. In diesem Jahr kamen dafür Eltern, Lehrkräfte, Hausmeister, Mitglieder des Seniorenbeirats und Schulleitung zusammen.

Der Seniorenbeirat sorgte wieder für die Verpflegung an dem Tag, sodass gut gestärkt die fachgerechten Schnitte in der Praxis erfolgen konnten.

Von dem Angebot und dieser Kooperation werden in einigen Jahren die zukünftigen Schülerinnen und Schülern der Brakenhoffschule sicherlich durch reiche Ernte profitieren. Vielen Dank daher an dieser Stelle an das Ehepaar Reents und Herrn Ockenga vom Seniorenbeirat!