Ausnahmezustand am Rosenmontag

Am vergangenen Montag war es, nach langer Zeit, endlich wieder soweit: Rosenmontag!

Aufgeregt kamen die Kinder mit ihren Kostümen zum “Unterricht”. In den Räumen und Fluren der Brakenhoffschule tummelten sich zahlreiche Prinzessinnen, Feen, Piraten, Tiger, Vampire, Hexen und Zauberer, Ritter, Bienen, Sportler und viele andere “Verkleidete”. Im Lehrerzimmer wurden sogar ein dicklicher Mönch und eine rasende Gärtnerin gesichtet.

Für ihre Karnevalsfeier hatten die Kinder und Lehrkräfte die Klassenräume kunterbunt geschmückt und in vielen Klassen wurde ein reichhaltiges Buffet von den Kindern aufgebaut. Die mitgebrachten Leckereien ließen sich die Feiernden gut schmecken.

In der Sporthalle waren verschiedene Kletter-, Sport- und Geschicklichkeitsangebote aufgebaut, an denen sich die Schüler und Schülerinnen jahrgangsweise austoben konnten.

Die Aula wurde zur Disco-Party-Zone! Bei bunten Lichtern und lauten Klängen legten unsere Hausmeister DJ Klaus und DJ Gero alias Super Mario und Luigi Musik auf und animierten zu ausgelassenem Tanz, Polonaise und auch zum Mitsingen.

Einen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden für die Planung, Organisation und Durchführung dieser gelungenen Veranstaltung. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an alle Eltern für die schönen und kreativen Verkleidungen ihrer Kinder und das leckere Essen.

Rundum war es ein toller und gelungener Vormittag!