Brakenhoffschule als Gewinnerschule ausgezeichnet

Der Rotary Club Westerstede hat im letzten Jahr einen Schulwettbewerb ins Leben gerufen zum Thema Plastikmüll und seine Folgen. Alle Schulen konnten sich künstlerisch im Rahmen von BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung) mit dem Thema „Plastikmüll in unserem Alltag“ auseinandersetzen.

Andrea Kahlfeld hat in den beiden Werken-AGs im Ganztagsbereich mit ihren Schülerinnen und Schülern Materialien aus dem gelben Sack gesammelt: Kartons, Dosen, PET-Flaschen, Schraubverschlüsse, Shampooflaschen, Kronkorken, usw. Aus diesen Wertstoffen haben die Kinder Fahrzeuge gebaut, dabei konnten sie ihrer Phantasie freien Lauf lassen. So  entstanden Busse, Anhänger, Wohnmobile, Panzer, Raketenfahrzeuge und Rennautos.

Die Ergebnisse der Schulen sind in der Kunstausstellung „End Plastic Soup – Gegen den Plastikmüll“ in den Räumen des Güterschuppen in Westerstede noch bis zum 6. Februar zu sehen. Geöffnet hat die Einrichtung am Sonntag von 11 bis 18 Uhr sowie am Mittwoch von 16 bis 19 Uhr.

Für ihre gebauten Fahrzeuge wurde die Brakenhoffschule als eine Gewinnerschule ausgezeichnet. Im Rahmen der Eröffnungsfeier nahm Andrea Kahlfeld einen Scheck in Höhe von 300,00 € entgegen.